11

Angelika Glaub

Aldenburger Str. 9, 26389 Wilhelmshaven

04421-85625

www.atelier-glaub.de

Malerei, Objekte

Kunst ist meine Form der Auseinandersetzung mit mir und der individuellen Erfahrung und
den Themen der Zeit im Weltgeschehen:
Ausdruck meiner Seelenlagen oder Verarbeitung des Erlebten.
Eintauchen in die Welt der Farben und Gefühle.
Entdecken und Spielen mit den Möglichkeiten des Materials und der Malmittel, Zulassen des Zufalls.
Dabei entsteht Realistisches, aber auch, in Verbindung mit Stimmungen und Gefühlen, Abstraktionen, ohne Vorgaben oder Einschränkungen. Kunst ermöglicht mir, meine Experimentierfreude sowie meine vielseitigen Interessen und Neigungen einzubringen. Daraus entstand ein umfangreiches Werk, welches den Bogen spannt über „Architektonisches“ „Botanisches“ und „Wasserwelten“ in unterschiedlichen Techniken.
Mein künstlerisches Handwerkzeug habe ich im autodidaktischen Mal - und Materialstudium, in verschiedenen Ateliergemeinschaften sowie im eigenen Atelier gesammelt.
Regelmäßige Kurse bei Künstlern der Region oder auch „workshops“ unterschiedlicher Anbieter ergänzen oder bereichern mein Können.
Seit 2003 arbeite ich im eigenen Atelier. Das „Atelier Glaub“ ist mittwochs von 16-19 Uhr für alle Besucher geöffnet.