34

Bärbel Woitas

zu Gast bei Eva Schnabel-Schütte

Baumstr. 29, 27777 Ganderkesee

04222-6014

www.b-woitas.de

Malerei, Collage


Collage

Ich beginne meine Arbeit zunächst vom Material ausgehend mit farbigen Papieren: z.B. Seidenpapiere, geschöpftes Papier, Drucke von Gelplatten, Zeitungspapier und alles was ich finde. Mich fasziniert die unterschiedliche Farbigkeit und Struktur verschiedener Papiere. Ich schreibe dann oft auch etwas hinein. Für mich ist das Bild dann so vielschichtig wie das Leben.

Malerei
Die Bilder vom Meer und seiner ständigen Wandlung, aber auch den unterschiedlichen Landschaften haben sich bei der Segelei in der dänischen Ostsee eingeprägt. Sie sind in spontanen Aktionen des Loslassens im Atelier entstanden. Der tiefblaue Bildgrund ist oft Ausgangsbasis, eingeschränkt durch Sandstrände und Felswände. Die Lust am Segeln hat sich in die Lust zu malen verwandelt.