17

Gertje Kollmann

Wildeshauser Str. 21, 26209 Hatten

04482-980352

www.kunst-raum.com

Fotografie, Malerei

Schwerpunkt in meiner künstlerischen Arbeit sind die Malerei und Fotografie. Bei der Malerei ist der menschliche Körper immer wieder Ausgangspunkt und das Motiv, an welchem ich die unterschiedlichsten Themen bearbeite. So male ich Körperliches, von der figürlichen Darstellung bis zur Verfremdung und Abstraktion. Bei der Werkreihe “nach Henry Moore” interessiert mich die Formgebung seiner Skulpturen, derer ich mich mit der Farbe bemächtige, um ihnen andere Bedeutungen beizumessen.
In der fotografischen Arbeit geht es vornehmlich um Unschärfe, ungewohnte Perspektiven und um Bewegung. Licht wird eingefangen und hinterlässt Spuren. Formen und Kanten verwischen und zeichnen Bilder, die unsere Augen so nicht sehen. Nicht der Augenblick wird festgehalten, sondern eine Spanne Zeit, ein kleines Stückchen Ewigkeit.