17

Norbert Marten

Gaststr. 23a, 26655 Westerstede

04488-79283

www.norbert-marten.de

Malerei, Skulpturen

Von 1976 bis 1982 studierte Norbert Marten an der Hochschule Bremen Bildhauerei und Freie Malerei. Er schloss mit einem Diplom in Design ab. Von 1981 bis 1996 war er freischaffender Künstler in Oldenburg (Oldenburg).
Von 1983 bis 1991 lehrte er an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Seit 1996 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Westerstede.
Im Atelier und im Ausstellungsraum zeigt Norbert Marten Skulpturen aus Bronze, Kirchenfenster und Glasgestaltung, Malereien mit Ölfarbe auf Leinwänden.
Seine Kunst kennzeichnet besonders die Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur in ihren unterschiedlichen Seinsmomenten und gesellschaftspolitischen Zusammenhängen.
Die Arbeiten im öffentlichen Raum aus Stein, Bronze und Glas können auf der Homepage von Norbert Marten betrachtet werden.