26

Gabi Onnen

Jahnstr. 12, 26122 Oldenburg

0172-4530865

gabionnen@web.de

Malerei

Malerei ist für mich eine wichtige Verarbeitung meiner Gefühle und Wahrnehmungen.
Daraus folgend werden die Themen bestimmt durch eigene Erfahrungen (z. Bsp. auf Segelreisen); so male ich Portraits von Menschen, meist Gesichtern, die mir begegnet sind und von See- und Wolkenlandschaften.
Mein Ziel ist es, wesentliche Eigenschaften des Gesehenen und Stimmungen in Malerei auszudrücken. Die von mir bevorzugten Materialien sind neben verschiedenen Stiften, Aquarell auf Papier und Acryl auf Leinwand.
Spannend wird es für mich, wenn ich die Gelegenheit bekomme, mit ganz verschiedenen Menschen über meine Arbeiten zu kommunizieren. Ich biete ein Bild an und der Betrachter entscheidet selbst, ob er/ sie stehen bleibt und sich auf meine Arbeit einlassen will und wie intensiv diese Auseinandersetzung mit dem Gesehenen wird...