1

Ingrid Bartel-Karsten

zu Gast bei Christa Müller

Butjadinger Str. 346, 26125 Oldenburg

0178-9743086

Zeichnung, Malerei

In meinen Zeichnungen formen sich intensiv erlebte reale Momente.

Meine Zeichnungen spiegeln nicht die Realität 1:1 wider. Sie sind durch Leidenschaft, soziale
Empfindungen inspirierte und gefilterte Abbildungen realer Modelle.

Mich interessieren besonders die Haltungen und Beziehungen von Menschen. Dadurch können entsprechend der empfundenen Komplexität mehrere überlagerte Zeichnungen auf einem Blatt entstehen, die meine ins zeichnerische übersetzten Impulse mal abstrakter oder konkreter, mal offener oder verdichteter, mal monochrom oder farbiger darstellen.

Durch die entstehende „Neuverortung“ löst sich die sichtbare Wirklichkeit auf. Neue, unerwartete und inspirierende Beziehungen, Sichtweisen einer imaginären Realität werden möglich.