9

Angelika Glaub

Aldenburger Str. 9, 26389 Wilhelmshaven

04421-85625

www.atelier-glaub.de

Malerei


Das Bild hat immer das letzte Wort (Jacques Derrida, franz. Philosoph )

Kunst ist meine Form der Auseinandersetzung mit meiner individuellen Erfahrung und den Themen der Zeit im Weltgeschehen und mit mir. Sie ist Ausdruck meiner Seelenlagen und Verarbeitung des Erlebten.
Kunst erlaubt mir das Eintauchen in die Welt der Farben und Gefühle und gibt Raum zum Entdecken und Spielen mit den Möglichkeiten des Materials und der Malmittel.
Durch das Zulassen des Zufalls entsteht neben Realistischem, in Verbindung mit Stimmungen und Gefühlen aber überwiegend Abstraktes, ohne Vorgaben oder Einschränkungen.
Kunst ermöglicht mir, meine Experimentierfreude sowie meine vielseitigen Interessen und Neigungen einzubringen, ohne mich für eine Richtung wirklich entscheiden zu müssen.
Malerei auf großen Leinwänden, kleine Objekte aus Papier, mal stehend mal schwebend, und Exponate im Gelatine-Druckverfahren umfassen mein OEuvre.

Kunst befriedigt meine Neugierde auf die Welt und das Leben.