19

Barbara Meichsner-Drobinski

Eichenweg 5b, 26160 Petersfehn 1

0441-73762

www.meidro.de

Bildhauerei, Malerei, Objektkunst

In meinen Werken ist das Thema Mensch fast überall zugegen. Aus verschiedenen Materialien entstehen abstrakte bis realistisch dargestellte Werke. Oft verbinde ich Stein, Holz, Keramik, Kunststoff, Draht etc. miteinander Auch Farbe wie Acryl oder Aquarell, Asche kommen zum Einsatz.
Skizzen oder Modelle konkretisieren oft meine Vorstellungen, die aber zur Fertigstellung eines Kunstwerkes nur Leitlinien sein können.
Momentan arbeite ich an zwei großen Projekten. Der Zyklus Werden entsteht aus unterschiedlichen Steinarten. Ein Kunstzaun aus verschiedenen Steinen in abstrakter menschlicher Form, Metallrundstäben als verbindende Elemente, sowie Fundobjekte aus Metall und Hartholz als schwebende Elemente wird hoffentlich bald fertig sein.
In der Malerei arbeite ich mit Akryl, Aquarell, Farbstiften, oft miteinander verbunden. Mehrere Schichten entstehen, werden wieder abgetragen, verändert durch mechanische Eingriffe etc.
Auch hier lasse ich mich leiten von meinen inneren Vorstellungen, der Kopf wird wenn möglich ausgeschaltet.