6

Czieslik, Franz Robert

.Bahnhofstr. 3, 27243 Groß Ippener

0172-10997774

https://skulpturen-holz.de

Bildhauerei, Malerei

In meinem 13. Lebensjahr erweckt durch Arbeiten von Ernst Barlach, kam ich begleitet vom Architekten und Bildhauer Walter Strübing in Wismar künstlerisch, bildhauerisch auf den Holzweg. Viele Stationen meiner künstlerischen Entwicklung neben der Holzbildhauerei, über Landschafts Aquarelle, Acrylmalerei, die Fusion von Skulptur und Malerei prägen meinen Weg.

Mein Weg führte mich an viele Orte dieses Landes lies mich für 5 Jahre meines Lebens im Atelier von Rupprecht Geiger in München Farbe Athmen.
Aktuell ist es die Auseinandersetzung mit der Farbe in Form der Ölmalerei und das Bildhauerische Arbeiten mit Stein, Sandstein die mich ins Atelier zieht. Neben all diesen Dingen war dieser Weg immer begleitet vom Schreiben, dem spielerischen Umgang mit dem Wort.

Doch warum mache ich Kunst? Nein nicht weil es schön ist.. ich muss es tun.

„Die Vielfalt der Gaben die mir gegeben wurden, sind es die mich täglich bis an meine Grenzen fordern und im Schaffen vorantreiben. „ FRC