6

Hartwig Doden

Landschulheimweg 14, 26209 Sandkrug

04481-8883

www.cernota.de


Bildhauerei, Malerei

Die Beweggründe für meine Arbeit sind vielfältig. An erste Stelle stehen die Freude und große Zufriedenheit bei der Umsetzung einer Idee, die häufig in der Fertigstellung einer Skulptur oder Plastik gipfeln. Aber auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit bestimmten Themen treibt mich immer wieder an, neue Dinge zu versuchen. Daher arbeite ich gern mit unterschiedlichen Materialien, denn das Material bestimmt ebenso wie die Oberflächenbeschaffenheit die optische und haptische Wahrnehmung.
In diesem Jahr zeige ich eine Reihe neuer Gemälde, die sich mit dem Thema „Tanz“ befassen.
Tanz ist die Sprache des Körpers. Er ist in der Lage Stimmungen auf den Zuschauer zu übertragen.
Ich hoffe, dass mir dieses mit meinen Bildern ebenfalls gelingt.