Brahms, Magdalene

Rosengärten 18, 49661 Cloppenburg

0170-3030868

www.skulpturen-brahms.com

Bildhauerei

Im Mittelpunkt meiner bildhauerischen Tätigkeit in Ton oder Stein steht die Auseinandersetzung mit der menschlichen Gestalt als Ausdrucksträger.
Besonders tänzerische Bewegungen des modernen Ausdruckstheaters üben auf mich eine besondere Faszination aus....Wenn es eine Bewegung im Raum
gibt, die gleichzeitig auch Emotionen freisetzt, entfesselt, dann ist es wohl der TANZ... Bei meiner Arbeit geht es mir dabei um die Visualisierung von Momenten...
ich möchte die Sekunde eines sinnlichen Erlebens einfangen... die Kraft und Dynamik, die Eleganz einer flüchtigen Bewegung des Tanzes festhalten, die Einzigartigkeit des Augenblicks bildhauerisch zum Ausdruck bringen. Der Moment selbst bleibt unvollständig, lädt ein, ihn weiterzudenken.

Häufig „erzählen“ meine Figuren auch Geschichten über uns Menschen... mal humorvoll ... mal ihn kritisch unter die Lupe nehmend ...
Literarische Texte inspirieren mich, das geschriebene Wort in eine von Hand geformte Figur oder Figurengruppe zu transferieren.
Ausdruck von Stimmungen und Gefühlen ist immer das Ziel meiner Arbeit.