15

Margareta Hihn

zu Gast bei Thorsten Schütt

Pollertweg 22, 26446 Friedeburg-Horsten

0162-1839914

www.margareta-hihn.de

Papierschnitt, Paperart

Papierschnitt
Meine Papierschnitte unterscheiden sich vom Scherenschnitt, indem ich nicht mit der Schere sondern mit Skalpell und Cutter arbeite.
Nicht filigran und erzählend wie im Scherenschnitt, sondern stilisiert und grafisch lege ich den Papierschnitt an.
Das Blatt wird eingeschnitten, die Linie dominiert und kann endlos sein, die Wirkung von hell und dunkel steht im Vordergrund.
Themen sind die Landschaft, die Vegetation und mikroskopische Strukturen.

Paperart
Das Papier ist für mich nicht Träger von Zeichen und Informationen, sondern vielmehr ein Material für plastisches Gestalten.
Aus Industriepapieren (Kraft,- Verpackungspapier, Zeitung) oder Papierprodukte wie Brotbeutel, Kaffee- und Teefilter entstehen durch Reihung und Schichtung, Faltung und Formung Objekte und Installationen.