28

Petra Timmas

Bahnhofsweg 5, 26197 Großenkneten

0163-1616465

www.petra-timmas.de

Zeichnungen, Objekte

Im Irrgarten der Natur mit ihren Schattenbildern und Wasserspielen
... erforsche ich Struktur und Wesen der Orte. Flüchtig und bewegt tanzen Licht und Schatten mit organischen Strukturen und malen in ekstatischer Üppigkeit immer neue Wunderwerke. Das Wachsen und Überwachsen, das Ausufern und wieder Zugrundegehen ist faszinierend oder auch zuweilen beängstigend.
Mein Thema in den aktuellen Arbeiten sind Tiefe und Verborgenheit; Wasseroberflächen, Strömungen und Strudel und was darunter vermutet wird. Häufungen, Ansammlungen oder Schwärme sind weitere Assoziationen, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigen.
Meine bevorzugten Arbeitstechniken sind Malereien mit chinesischen Tuschen und die Arbeit an Objekten aus Keramik und Porzellan. Mich interessieren organische Strukturen und die künstlerische Auseinandersetzung damit.