Rimaschi -Ulrike Schmitt

Rimaschi - Ulrike Schmitt

Bundesstr. 4, 26949 Jade

04455-2043088

https://.rimachi.de

Malerei
In meinem Atelier am Jadebusen arbeite ich seit 2002 hauptsächlich an Landschaftsmalerei und widme mich dabei unserem vielfältigen Lebensraum an der Küste.
Meine Werke sind Ausdruck von Emotionen zum Leben am Meer, in all seinen Facetten, inspiriert von der Kraft der Naturgewalten, der überwältigenden Schönheit der Meerlandschaft und der Freiheit in diesem ursprünglichen Land.

Das naturverbundene Leben in den gemütlichen Katen und Höfen im Moor, weit weg von Hektik und Trubel und die Heilkraft dieser Atmosphäre nehmen Einfluss auf mein künstlerisches Schaffen. Daraus entwickeln sich Momentaufnahmen, mal realistisch -mal abstrakt. Meist auf Leinwand mit unterschiedlichen Materialien und Techniken wie Wachs, Öl, Pigmenten, Tuschen, Schlick und Sand.

Seit 2003 Entwicklung und Fortführung meiner eigenen Technik „Knitterage“ auf nachhaltigen Papieren mit diversen Materialien.
Das Atelier befindet sich in der Diele eines 1906 erbauten Hofes. In dem ehemaligen Pferdestall davor auch eine Galerie mit aktuellen Werken.