4

Hannes Clauß

Ulmenstr. 46, 26135 Oldenburg

0441-15408

www.hcl-jazzart.de

Malerei, Grafik, Skulpturen

- von Gegenständlich bis Abstrakt.

- Den meisten Oldenburger*innen werde ich wohl eher als Jazzschlagzeuger bekannt sein. Parallel zur Musik habe ich jedoch an der Staatlichen Kunsthochschule Braunschweig „Freie Kunst“ mit Meisterschülerabschluss studiert.
Musik und Bildende Kunst weisen viele Gemeinsamkeiten auf und sind daher für mich von Interesse. Beispielsweise Rhythmus, Harmonie, Klang, Komposition, Improvisation, Spannung/ Entspannung, Dramaturgie.
In der Bildenden Kunst ist der Entstehungsprozess ein einsamer, während die Jazzmusik meistens kollektiv , vor Publikum entsteht.
In meinem Atelier/Proberaum können Sie sowohl Werke aus meiner bildnerischen Produktion sehen, als auch CD Produktionen meiner unterschiedlichen Jazzformationen hören