1

Ingrid Bartel-Karsten

zu Gast in der Alten Brennerei, 1. Etage, Flur rechts

Butjadinger Str. 346, 26125 Oldenburg

0178-9743086, ingridbartelkarsten@googlemail.com

Zeichnung, Malerei

Zeichnen ist für mich: Momente intensiv zu empfinden und diese zeichnerisch auszudrücken.

Meine Zeichnungen spiegeln nicht die Realität 1:1 wider. Sie sind durch Leidenschaft und soziale
Empfindungen inspirierte und gefilterte Abbildungen realer Modelle.

Mich interessieren besonders die Haltungen und Beziehungen von Menschen. Dadurch können entsprechend der empfundenen Komplexität mehrere überlagerte Zeichnungen auf einem Blatt entstehen, die meine ins zeichnerische übersetzten Impulse mal abstrakter oder konkreter, mal offener oder verdichteter, mal monochrom oder farbiger darstellen.

Durch die entstehende „Neuverortung“ löst sich die sichtbare Wirklichkeit auf. Neue und unerwartete Beziehungen und Sichtweisen einer imaginären Realität werden möglich.