Dismer, Meike

Bürgerstr. 95, 26123 Oldenburg

0441-4086279

www.meikedismer.com

Malerei – Kunst & Trauer – Farbherstellung – Kunstprojekte

Das kreative Arbeiten ist für mich ein Weg der Reifung und Weiterentwicklung. Diese Form nutze ich für meine Kunst. Der prozesshafte Charakter ist dabei Sinnbild für die Entwicklungswege des Lebens. So entstehen meine abstrakten Bilder oft Schicht für Schicht, zumeist gemalt mit selbsthergestellten Farben.
Die Herstellung eigener Farben ist immer wieder Grundlage und Zugang zu meinem künstlerischen Schaffensprozess. Angefangen von der Farbherstellung aus Pflanzen, über Casein-, Kreide- und Aquarellfarben bis zu verschiedensten Eitempera Rezepturen ist der Umgang mit Rohstoffen und Materialien für mich als Künstlerin und Chemikerin elementar.

Kunstprojekte und Auszeichnungen bereichern meine künstlerische Arbeit. Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Oldenburg. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet: Kunstprojekte mit inhaftierten Frauen, Flüchtlingsprojekte, Buchprojekte zur Kompetenzförderung lernschwacher Kinder und Malen mit an Demenz erkrankten Menschen. Meine Schwerpunkte liegen in der Trauerbegleitung „Kunst & Trauer“ und in der Begleitung krebskranker Kinder. Gerne ermögliche ich Ihnen Einblicke in diese vielseitigen Kunstprojekte.


Die Herstellung eigener Farben ist Grundlage und Zugang zu meinem künstlerischen Schaffensprozess. Angefangen von der Farbherstellung aus Pflanzen, über Casein-, Kreide- und Aquarellfarben bis zu verschiedensten Eitempera Rezepturen ist der Umgang mit Rohstoffen und Materialien für mich als Künstlerin und Chemikerin elementar.

Kunstprojekte und Auszeichnungen bereichern meine künstlerische Arbeit. Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Oldenburg. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet: Kunstprojekte mit inhaftierten Frauen, Flüchtlingsprojekte, Buchprojekte zur Kompetenzförderung lernschwacher Kinder und Malen mit an Demenz erkrankten Menschen. Meine Schwerpunkte liegen in der Trauerbegleitung „Kunst & Trauer“ und in der Begleitung krebskranker Kinder. Gerne ermögliche ich Ihnen Einblicke in diese vielseitigen Kunstprojekte.