Menninger-Gerdes, Sabine

Butjdinger Str. 346, 26125 Oldenburg

0152-8965332

www.malenwirmal.de

Malerei

Ich beschäftige mich mit Wasser- und Wolkenlandschaften, von der Natur inspiriert und gerne abstrakt. Ich erlebe mich als eine Art Geschichtenerzählerin.

Meine Werkreihe „Anderswo“ entsteht nicht nach einer Fotovorlage, sondern wird durch feinfühlige Beobachtungen an unterschiedlichen Orten aufgenommen und als Stimmung für den Augenblick schließlich in Farbe malerisch auf Leinwand umgesetzt, immer unter Einbindung verschiedener Materialmixturen. Dabei treten die Orte des Geschehens bewusst in den Hintergrund, vielmehr kommt der Zauber des Augenblicks zum Tragen.

Meine Landschaften sind mehr als ein bloßes Abbild von Gesehenem. Als Ausdrucksform moderner Kunst thematisieren sie die Beziehung von Mensch und Natur, sind Spiegel seelischer Befindlichkeit und Projektionsfläche des Unbewussten.